Rüstungsindustrie

Die Entwicklung der Aktienkurse der weltweit grössten Rüstungsunternehmen seit Beginn des War on Terror spricht Bände. Schaue selbst, wie massiv diese Firmen von diesem endlosen Krieg profitieren. 

Wer führt den internationalen Waffenhandel an? Diese Infografik gibt Antwort. 

Welche Länder am meisten für die Rüstung ausgeben, zeigt Euch diese Infografik. 

Aufgrund des "zunehmend rigiden Exportkontrollregimes", das in Ländern wie Deutschland greift, lassen sich Rheinmetall-Produkte kaum noch aus Deutschland "in strategische Wachstumsregionen wie den Nahen Osten exportieren". Weil das Unternehmen dennoch "das volle Spektrum der Fähigkeiten und Technologien" der Rheinmetall-Gruppe anbieten wolle, beschreit man einen anderen Weg: Das, was man nicht exportieren kann, entwickelt man einfach vor Ort neu. Rheinmetall plant daher, in die Schaffung "neuester Technologie" auch in der Türkei zu investieren.

 

Deutschland exportiert so viele Waffen wie nie zuvor. Laut Experten stirbt alle 14 Minuten ein Mensch durch eine deutsche Kleinwaffe. Nemi El-Hassan hat sich das Geschäft mit den Waffen mal näher angeschaut. Ein Video-Beitrag von "Jäger und Sammler" mit Nemi El-Hassan.